Einbisschen depresiv!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
veniliebtbücher Avatar

Von

Inhalt:
Bei einem Jahrmarkt verschwindet Detective Solomon Gray's Sohn Tom spurlos. 5 Jahre später begeht seine Frau Selbstmord und weitere 5 Jahre später gibt es einen weiteren Selbstmord. Der Detective macht sich sofort an die Arbeit und schon bald ist er in Lügen und Intrigen verwickelt, bis es weitere Tote gibt.

Der Anfang des Romans hat mich sehr neugierig gemacht, doch im Laufe der Geschichte nahm meine Euphorie ab. Von der Idee her klang der Krimi sehr spannend, jedoch waren manche Dinge kompliziert und ich verstand nicht alles. Außerdem waren die Gedanken des Detectives fast immer pessimistisch und seine Laune größtenteils schlecht, was die ganze Erzählung in einem graueren Licht darstellte. Vielleicht war genau dies die Absicht des Autors, mir hat es nicht besonders gefallen. Positiv war, dass die Szenen sehr genau und detailreich beschrieben wurden, sodass ich mir alles klar vorstellen konnte.