Leider nur mittelmäßige Spannung

topper2015 Avatar

"Totengrab" von Keith Nixon hat mich leider etwas enttäuscht. Nach dem tollen Klappentext und der spannenden Leseprobe habe ich viel von dem Krimi erwartet, aber leider haben sich meine Erwartungen nicht erfüllt.

Die erste Hälfte des Krimis ist meiner Meinung nach nicht wirklich spannend. Am Anfang gibt es einen spannenden Moment, nämlich den Suizid/Mord an Nick Buckingham, das war es dann aber auch. Ab der zweiten Hälfte des Krimis steigt die Spannung und nahm zum Ende hin noch einmal zu.
Generell bin ich vom Ende jedoch auch ein bisschen enttäuscht, da es zu viele Fragen offen lässt. Ja, ein packender Cliffhanger ist immer gut, aber ich habe das Gefühl, dass gar nichts aufgeklärt wurde.

Manchmal war mir der Text zu sprunghaft. Durch die kurzen Kapitel und das ständige Gewechsel zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit kam ich leider nicht ganz in die Geschichte rein.

Trotz allem hatte ich nicht das Gefühl mich durch das Buch durchquälen zu müssen (es hat ja auch nur knapp 300 Seiten).