Sehr spannender und grandioser Auftakt :-) gerne mehr .......

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ig Avatar

Von

Das Cover wirkt erst schlicht, aber besitzt doch eine gewisse Anziehung und mit dem Titel wird die Neugier geweckt auf den Inhalt :-)
Keith Nixon nimmt uns in seiner Geschichte zusammen mit seinem Hauptcharakter Solomon Grey , den Kommissar einer neuen Krimireihe , mit auf Ermittlungstour , Spurensuche und Lösung eines Falls . Der Kommissar wird zu einem toten Jungen gerufen, der aus dem Fenster gesprungen zu sein scheint. War es Mord oder war es doch ein Selbstmord ? Solomon Grey ist ein grandioser Ermittler, aber vorbelastet - denn vor 10 Jahren verschwand sein eigener Sohn, von dem bis heute jede Spur fehlt,... Er wird noch immer spurlos vermisst,.. Der Tote junge erinnert ihn an seinen eigenen,.. Oder könnte es sogar sein, dass der Junge sein Sohn ist ? Ein Rätsel stellt auch seine Nummer gespeichert auf dessen Handy da? Wieso gerade seine Nummer und warum ?
Grey beginnt mit den Ermittlungen und fördert einiges zu Tage :-)

Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Geschichte von Anfang bis Ende sehr, sehr spannend :-) man fängt an und ist gleich mittendrin und will einfach nur wissen wie es weiter geht,.. Das Ende hat einen regelrechten Showdown. Immer wieder kommen tolle Abschnitte und man neigt dazu wirklich keine Schwächen zu erkennen,.. Die Charaktere sind detailliert geschildert, die Geschehnisse und Gegebenheiten sind so interessant beschrieben, dass man gedanklich mitten in der Story zu sein scheint. Grey lässt einen so schnell nicht los und auch seine Geschichte nicht :-)


Hoffentlich folgen noch einige Bände dieser Reihe um Ermittler Grey und können den selbst gesetzen Maßstab so hoch halten :-) toller Einstieg ,.. Klasse Story, toller Ermittler, Spannung pur.... So soll ein Krimi sein,...