Solider Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kruems Avatar

Von

Das Buch ist ein guter Einstieg in eine mögliche Reihe - auch wenn mich der Verlauf nicht besonders überrascht hat. Sol ist ein Mann mit mehr Ecken und Kanten als so mancher, hat er doch eine sehr unrühmliche und auch tragische Vergangenheit durch das ungeklärte Verschwinden seines Sohnes Tom und dem Verlust seiner Frau Kate. Und nun sieht er sich mit einem vermeindlichen Selbstmord eine Jungen im Alter seines Sohnes konfrontiert - und die ganzen geschehnisse von vor 10 Jahren stürzen wieder auf ihn ein. Und die Lage spitzt sich weiter zu, denn es bleibt nicht bei diesem einen Todesfall!

Dem Autor ist es gelungen, einen runden Krimi zu schreiben - sehr authentisch mit den Menschen der Küste Englands, gute Handlung und bis zur den letzten Seiten war ich mir unschlüssig, wer denn nun für das ganze Desaster zuständig ist... Über einen weitern Band um Sol würde ich mich freuen!