spannender Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherwurm44 Avatar

Von

Margate, eine kleine Küstenstadt in England: Detective Sergeant Solomon Gray wird zu einem Tatort gerufen. Nick Buckingham soll aus dem fünften Stock eines Apartmenthauses gesprungen sein. Das Brisante daran, dass Opfer ist genauso alt, wie sein Sohn Tom jetzt sein müsste,der vor zehn Jahren spurlos auf einem Jahrmarkt verschwand. Seitdem hat Grey Angst, an irgendeinem Tatort, seinen Sohn zu finden.
Als auf dem Handy des Toten auch noch Grays Telefonnummer gefunden wird, hat er das Gefühl seinem Sohn auf der Spur zu sein.
Sein Vorgesetzter droht ihm mit einem Psychologentermin und schickt ihn über Weihnachten in den Urlaub. Doch das ist etwas, was Gray gar nicht kann, denn zu Hause warten nur ein leeres Haus und seine Dämonen auf ihn. Grays Frau hat sich nach dem Verschwinden des Sohnes umgebracht und seine Tochter den Kontakt abgebrochen.
Als er Tanya aus seinem Kaffeeshop näher kennen lernt, beginnt er sich langsam zu öffnen. Aber die Ereignisse nehmen einen dramatischen Verlauf und Gray ist plötzlich Mordverdächtiger.
Korruption, Intrigen und alte Geheimnisse prägen die Handlung und irgendwie ist Gray mittendrin.
Ein bedrückendes Buch. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Die Handlungsstränge werden plausibel zusammengeführt.
Ein gelungener Auftakt einer Serie, die ihn hoffentlich am Ende zu seinem Sohn führt.