Spannender erster Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
alex13 Avatar

Von

In einer kleinen Küstenstadt in England springt der Teenager Nick aus dem fünften Stock eines Hauses. Der Detective Sergeant Solomon Gray fährt zum Tatort. Das Opfer war genauso alt, wie sein Sohn heute sein müsste, der vor zehn Jahren spurlos verschwand. Er nimmt solche Fälle persönlich, denn sein Sohn könnte noch irgendwo da draußen sein. Eine Entdeckung auf dem Handy des Teenagers wirft Solomon Gray aus der Bahn – hierauf ist seine Nummer gespeichert. Die Ermittlungen führen ihn schließlich in eine Welt aus Missbrauch, Lügen und Korruption.

Der Klappentext klang vielversprechend und das Buch hat mich nicht enttäuscht. Ein spannender Krimi und es gibt hoffentlich eine baldige Fortsetzung mit dem Ermittler, der sehr sympathisch ist. Die handelnden Personen sind gut beschrieben und ich konnte mir alle, und auch die Handlungsorte, sehr gut vorstellen. Die Spannung hielt sich fast durch das ganze Buch, es gab nur kleinere Passagen, die ich nicht so spannend fand.
Toller Auftakt und ich hoffe auf weitere Fälle mit Solomon Gray.