Wo ist Tom?

j11 Avatar

Ein Kind verschwindet an seinem Geburtstag in einer Geisterbahn auf der Kirmes . Sein Vater der dabei war der Sergeant Solomon Gray schon tragisch genug wenn eigenes Kind verschwindet. Leider das ist nicht der einzige persönliche Schicksal was der Detektiv erleben muss. 10 Jahren danach bleibt der Sohn immer noch verschwunden und der Sergeant Gray kämpft sich langsam zurück ins Leben. Sein neue Fall gibt allen viel zu nachdenken - warum der Verstorbene Junge hatte nur eine Telefonnummer in seinem Handy gespeichert und die gehörte ausgerechnet dem Detektiv Gray.

Der Hauptprotagonist Gray ist eine sehr mürrische , unzufriedene und ständige schlecht gelaunte Person. Was man ihn eigentlich nicht verübeln kann nachdem was er erleben müsste. Trotzdem mag ich seine Figur und finde es sehr gut wie Gray dargestellt würde.

Das Buch hat einen fließenden Still sehr gut zu lesen. Sehr spannend da die persönliche Geschichte Gray‘s spielt auch sehr große Rolle in dem Buch und man kann kaum erwarten wie die Geschichte ausgeht. Was ich nur schade finde am Anfang hat man lange gewartet um die genaue Details zum Gray‘s Tragödie zu erfahren.
Im ganzen finde das Buch sehr lesenswert .