Zäher Start...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kaha38 Avatar

Von

"Totengrab" ist der erste Teil einer Reihe des Ermittlers Solomon Gray, der nach einem furchtbaren Schicksalsschlag seine gesamte Familie verloren hat. Das Cover gefällt mir und passt auch sehr gut zum Inhalt des Buches, auch der Schrebstil hat mich sehr angesprochen. Aber die Geschichte zog sich für mich dahin. Es passierte nichts, für mich kam einfach keine Spannung auf. Ich hatte schon recht bald einen Verdacht, wer denn nun der Mörder sein könnte, darum konnte mich das Ende auch nicht wirklich überraschen. Die Geschichte kam erst im letzten Drittel in Schwung, das allerdings konnte meinen Eindruck von der Story auch nicht mehr retten.
Solomon Grays Charakter und Gemütszustand wurde gut rüber gebracht, wirklich sympathisch machte ihn das allerdings auch nicht recht. Ich werde keinen weiteren Band lesen, möchte allerdings 2 Punkte für den Schreibstil des Autors vergeben.