Der Totenkünstler

tigercat666 Avatar

Ein neuer Fall für Garcia und Hunter, ein neuer grausamer Serienkiller, der aus den Körperteilen seiner Opfer Skulpturen erstellt, Skulpturen die eine Botschaft enthalten, die die Ermittler nur sehr langsam auf die Spur des Killers bringen.
Zu viel von Inhalt zu verraten, wäre unfair späteren Lesern gegenüber.
Chris Carter schafft es wieder einmal seine Leser in den Bann zu ziehen und dabei bis zum Schluss die Spannung auf einem recht hohen Level zu halten, indem er nicht zu viel verrät was auf den Täter hinweist, erst im Nachhinein ergibt jedes Puzzleteilchen einen Sinn, wie ein Bild das von Nahem betrachtet ein wirres durcheinander ist, mit etwas Abstand aber klar und deutlich vor Augen steht.
Leider ist aber das eingetreten was ich befürchtet hatte, der Totenkünstler reicht nicht an den Vorgängerband, der Knochenbrecher heran, ist aber wiederum eine Steigerung zum den beiden ersten Büchern des Autors.
Wenn ich das ausklammere, kann ich nicht anders als eine absolute Leseempfehlung auszusprechen, der Totenkünstler hat alles was ein guter Thriller braucht, Spannung bis zum Schluss, ein Schreibstil der zum weiter lesen zwingt, sympathische Ermittler und einen absolut kranken Killer