Ein neuer Fall für Hunter und Garcia

krimischwester Avatar

Detektive Robert Hunter vom Raub- und Morddezernat des Los Angeles Police Department und sein Partner Carlos Garcia, beide bei einer kleinen Sondereinheit, die dafür ausgrichtet ist, Serienverbrechen und solche Morde aufzuklären, die stark im Focus der Öffentlichkeit stehen. Durch Hunters Ausbildung in Kriminalpsychologie obliegen ihnen ganz besondere Aufgaben: die Aufklärung ungewöhnlich brutaler Morde.

So auch diesem! Ein Staatsanwalt wird mit zerstückeltem Körper tot aufgefunden. Auf einem Couchtisch hatte jemand jedoch die abgeschnittenen Gliedmaßen zu einem bizarren Gebilde zusammengeschnürt. Noch ist man fassungslos über diese grauenvolle und auch rätselhafte Tat. Doch schon nach wenigen Tagen wird eine zweite Leiche mit der Skulptur auf den Gliedmaßen der Leiche gefunden. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Personen?

*FAZIT*

Leider nicht der stärkste Thriller, den Chris Carter verfasst hat. Teilweise bleibt die Spannung sehr verhalten und die Geschichte plätschert so vor sich hin. Für mich war es ein ständiges Auf und Ab von Begeisterung und Langeweile. Ich hoffe, dass der nächste Band wieder ein Kracher wird und mich voll und ganz in seinen Bann zieht.

Leider kann ich für den Totenkünstler hier nur 4 Punkte vergeben, da die Story nicht ganz so spannend war.