Fall Nr. 4 - Totenkünstler

mollymoon Avatar

Selten hat mich schon eine Leseprobe so gefesselt, wie der 4. Fall mit Robert Hunter und Carlos Garcia. Ich frage mich, woher einem Autor, hier Chris Carter, diese Ideen kommen, über solch einen brutalen und kranken Serienkiller zu schreiben. Der Thriller ist absolut nichts für schwache Nerven.

Im neuen Fall werden Robert Hunter und Carlos Garcia zu einem Tatort gerufen – in das Haus des Staatsanwaltes Derek Nicholson. Das Opfer ist schwer misshandelt und zerstückelt worden. Aber warum die Mühe? Alle wussten, dass der Staatsanwalt unheilbar an Lungenlrebs erkrankt war und nicht mehr lange zu leben hatte. Und warum hat man aus seinen abgetrennten Körperteilen eine Skulptur gebaut? Natürlich bleibt Nicholson nicht das einzige Opfer des Serienkillers, auch bei den nächsten 2 Opfern hinterlässt der Killer seine ‚Kunstwerke’ aus den abgetrennten Gliedmaßen. Bald nennt man ihn nur noch den „Totenkünstler“.

Die beiden Ermittler Hunter und Garcia tappen anfangs im Dunkeln, da der Täter absolut keine Spuren hinterlässt. Auch eine hinzugezogene Expertin kommt nicht weiter. Man vermutet den Racheakt eines evtl. ehemaligen Straftäters. Sicher scheint nur, dass es sich bei allen Morden um ein und denselben Täter handelt. Aber welchen Zusammenhang gibt es? Kann der nächste Mord verhindert werden? Oder sind Hunter und Garcia auf der falschen Spur?

Wer eine spannende Story lesen möchte und sich nicht an so manch detailliert beschriebenen, blutigen Szenen stört, dem kann ich diesen Thriller nur wärmstens empfehlen. Von mir volle Punktzahl. Ich freue mich schon jetzt auf den 5. Fall.