Nicht so gut wie seine anderen Werke

butterblume89 Avatar

Meinung
Nicht so gut wie seine anderen Werke...

Inhalt
Wieder einmal treibt ein brutaler Serienmörder sein Unwesen in Los Angeles. Schnell wird klar das hinter diesen Morden mehr steckt, denn der Killer formt aus Teilen der Leiche Skulpturen und stellt die Ermittler Garcia und Hunter vor ein Rätsel...

Charaktere
Wie immer begleitet der Leser das Ermittlerduo Garcia und Hunter durch die Geschichte. Doch diesmal bekommen sie auch Unterstützung von einer neuen Person, die in den vorigen Büchern nicht vorkam. Und zwar Alice, eine selbstbewusste und taffe Frau die den beiden tatkräftig unter die Arme greift.
Wie immer mochte ich Hunter und Garcia sehr. Doch auch Alice war eine interessante Person und auf jeden Fall eine Bereicherung für das Team.

Schreibstil & Aufbau
Der Schreibstil ist wie von Carter gewohnt sehr flüssig,schleicht verständlich,spannungsgeladen und gespickt mit vielen Dialogen. Auch die, für Chris Carter typischen, kurzen bis sehr kurzen Kapitel waren vorhanden.

Fazit
Was soll ich sagen, ich bin leider etwas enttäuscht über das vierte Buch rund um die Ermittler Garcia und Hunter. Ich bin wirklich ein großer Fan von Chris Carter, habe seine Werke : "Der Kruzifix-Killer","Der Vollstrecker" und "Der Knochenbrecher" regelrecht verschlungen , aber dieses Buch hat mich beinahe in eine Leseflaute getrieben. Vielleicht lag es daran das ich allgemein nicht so in Lesestimmung war , doch mir kam es vor als ob die Handlung anfangs sehr rasant war und sehr spannend, immerhin hatte ich bereits auf Seite 9 meine erste Gänsehaut, dann jedoch stark abflachte, ab und an ganz kurz wieder an Spannung gewann, dann wieder abflachte und erst zum großen Showdown wieder anfing interessant und spannend zu werden.
Diese Tatsachen haben dazu geführt das ich diesmal keine vollen 5 oder 4 Sterne geben konnte, so gerne ich es auch getan hätte. Schließlich liebe ich Chris Carter doch es gibt wesentlich bessere Bücher von ihm!
Trotz allem kann ich jedem der noch kein Buch von ihm gelesen hat und somit keinen Vergleich zu den anderen Werken anstellen kann, dieses Buch empfehlen. Anderen Thriller Liebhabern und Carter Fans empfehle ich dieses Buch natürlich auch.