Totenkünstler

crazynic Avatar

Das Buch dreht sich um einen neuen Fall von Profiler Robert Hunter und seinem Assistenen Carlos Garcia. Entgegen der Buchbeschreibung dreht es sich zwar nicht um einen Polisistenmörder, sondern um einen Serienmörder, der scheinbar wahllos Leute ermordet, verstümmelt und aus ihren Leichenteilen undefinierbare Skulpturen formt. Die Polizei kann sich anfangs überhaut nichts erklären, denn sie sehen keinen Zusammenhang zwischen den Opfern und auch die Skulpturen werden viele Rätsel auf, da niemand sich erklären kann, was diese zu bedeuten haben. Daher ist die Spannung gleich nach wenigen Seiten gegeben und diese lässt einen auch das ganze Buch über nicht mehr los.

Ich kannte bisher kein Buch von Chris Carter, aber nach dem Totenkünstler werde ich sicherlich auch seine anderen Werke noch lesen, da dieses Buch absolut nach meinem Geschmack war. Schön blutig und spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Nach etwa der Hälfte glaubte ich, den Täter zu kennen, aber auch hier hat mich der Auto noch überraschen können. Die relativ kurzen Kapitel brachten mich immer wieder dazu, weiter zu lesen, sodass ich das Buch mehr oder weniger fast in einem Rutsch gelesen habe.

Ich kann das Buch jedem weiterempfehlen, der auf spannende und brutale Thriller steht. Wer einen empfindlichen Magen hat, sollte es allerdings nicht lesen, da die Art der Verstümmelungen relativ genau beschrieben wird. Von mir, die ich solche Bücher liebe, bekommt das Buch aber uneingeschränkte 5 Sterne!!