Wieder ein Meisterwerk- es wird nicht langweilig

spinnendon Avatar

Hunter und Garcia sind wieder im Einsatz.
Dieses Mal haben sie es mit dem "Totenkünstler" zu tun, der Menschen ermordet und Skulpturen aus ihren Leichenteilen formt.
Dieses Mal trifft es einen Staatsanwalt, der durch seinen Lungenkrebs, bereits kurz vor dem Tod stand.
Hunter weiß, der Mörder wollte etwas mitteilen und es liegt an ihm, diese Botschaft der Skulpturen zu entschlüsseln um weitere Morde zu verhindern.

An seiner Seite ist, wie immer, sein Kollege und fast schon einziger sozialer Kontakt, Garcia.
Doch dieses Mal wird dieses Team verstärkt, durch Alice,eine Computerspezialistin.

Hunter beweist wieder mal, wie gut er die Mörder und deren Psyche kennt und verlässt sich auf sein Gefühl um dem Mörder auf die Schliche zu kommen.
Gestückt ist dieser Weg mit Spannung und Greueltaten, die Menschen die detaillierte Beschreibungen nicht mögen, nicht lesen sollte.

Wie immer folgt ein Mord auf den anderen und wir begleiten Hunter auf dem Weg der Ermittlung. Oft gibt es Irrungen und Wirrungen und man sitzt Spannungsgeladen an den Seiten und blättert und blättert, will schlafen, essen, sonst was machen und klebt doch an den Seiten.
Wieder einmal hat Chris Carter mich gepackt, mich überrascht und begeistert.

Ich kann dieses Buch wieder allen empfehlen, die Spannung und neue Ideen suchen.
Wer jedoch immer ein Mord "mitaufklären" will ist hier nicht soo gut bedient, denn am Ende wartet eine kleine Überraschung. ;-)

Trotzdem.. ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!!