Der bisherige Leseabschnitt verspricht eine interessante

astrid b Avatar

Der bisherige Leseabschnitt verspricht eine interessante Geschichte, bzw. Krimi.
Auch war der Schreibstil bisher wohltuend normal bis humorvoll und weniger melancholisch. Auch die bisherigen Protagonisten machen einen ähnlichen Eindruck,
Insbesondere die 3 alten Damen auf dem Markt - meine bisherige Lieblingsszene. Seit Schulzeiten unvergessene Sticheleien. Ok, Satu scheint eher die Vermittlerin zu sein.
Jedenfalls scheint es doch humorvoll zugehen zu können, etwas, das mir persönlich immer sehr gefällt - gerade auch in Krimis und Thrillern.

Die Hauptperson des Klappentextes - Linda - ist bisher ja leider nur sehr kurz vorgestellt worden, dafür aber Julla, die Journalistin, die eine Liebe zu den Samen immer wieder nach Jokkmokk treibt, umso ausführlicher.
Sie wirkt sympathisch, so daß ich denke, sie wird wohl auch eine Hauptrolle innehaben.

Zu den Jugendlichen läßt sich noch nicht soviel sagen - auch wenn ich eine böse Ahnung habe in Hinblick auf den 19. Geburtstag von Lucas......
Auch die relativ ruhig wirkende Stimmung empfinde ich als positiv und wohltuend unterscheidend von hektischen Actionthrillern.

Die Leseprobe macht auf jeden Fall Appetit auf den gesamten Krimi