Der Motorschlitten wird zur tödlichen Gefahr

bluesky_13 Avatar

Emil hatte Geburtstag und wurde 19 Jahre jung, für ihn und seine Freunde ging das Leben jetzt erst los. Er war mit seinen Freunden Lucas und Per-Ante auf dem Motorschlitten unterwegs. Sie wollten den Talvatis See überqueren um dann auf der Gegenüberliegenden Seite zu einer Hütte zu fahren, wo sie feiern wollten.
Emil fuhr mit seinem Schlitten voraus und seine beiden Freunde sahen nur noch, dass er aus der Spur ausscherte. Sie wussten, genau dort war das Loch und plötzlich war der Freund nicht mehr zu sehen, er war weg.

Julla kam bei Satu an und als sie in dem kleinen Städtchen am Polarkreis ankam, war er nicht da. Sie fand nur einen Zettel, dass sie in der Kirche war, zu einer Beerdigung. Sie machte sich trotz der extremen Kälte auf und ging auch zur Kirche. Dort fand gerade die Beerdigung von Emil statt und die Kirche war voll.

Die Hauptkommissarin Linda Lundin zog mit ihrem Mann in das einsame Norrbotten, weil ihr Mann hier einen Job am Theater bekommen hatte und sie würde hier auf der Polizeidienststelle arbeiten. Sie hatte schon Angst, dass hier nichts los war, denn hier wohnte ja kaum einer. Doch ihr Mann war hier aufgewachsen und er freute sich auf ein Leben hier mit seiner Frau.

Wieder eine spannende und interessante Leseprobe, die uns das Team hier zur Verfügung gestellt hat.
Wir lesen hier von Spannung von irgendwelchen Dingen die hier geschehen. Sind es Unfälle oder ist es Mord? So werden wir aus der Leseprobe entlassen, ohne genau zu wissen, was eigentlich damit gemeint ist. Doch genau das macht die Spannung aus.

Das Team hat uns hier etwas gegeben, womit wir Leser spielen können und wir können uns Gedanken darüber machen, wie dieses Buch wohl weitergeht und was noch alles geschehen wird.
Es sind hier viele Personen involviert und man ist schon gespannt wie das alles weitergeht.
Werden noch mehr Menschen ihr Leben verlieren?

Ich vergebe hier schon mal 5 Sterne, weil ich hier doch auch schon die Spannung erkennen kann. Es macht bestimmt Spaß dieses Werk zu lesen und es lohnt sich mit Sicherheit auch.

Eure Bluesky_13