Die Kultur der Samen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
darcy Avatar

Von

scheint hier im Mittelpunkt zu stehen. Und das macht dieses Buch interessant. Von Krimi kann man in der Leseprobe noch nicht viel erkennen, leise nur werden Andeutungen gemacht. Die Autorin ist noch mitten in der Beschreibung ihres Handlungsschauplatzes. Sie geht dabei ein wenig schulmeisterlich vor, in Unterhaltungen werden recht unnatürlich wirkende Informationen zu den Samen eingeflochten. Aber da diese Kultur sehr interessant ist und die Autorin ansonsten recht flüssig und angenehm schreibt, würde ich gerne weiterlesen und mehr erfahren (und vielleicht ein wenig Mari Boine nebenbei hören). Vielleicht legt sich diese Art Informationseinbau ja auch im weiteren Verlauf. Zudem wäre ich gespannt, wie es in diesem kleinen Ort zu einem Mord kommen konnte.