Eisig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frau schmitt Avatar

Von

Vielleicht ganau richtige für einen hei8en Sommer: ein Krimi im kalten Lappland.
Gleich zu Beginn stirbt ein junger Mann an seinem 19. Geburtstag, als er mit dem Motorschlitten über den zugefrorenen See fährt und dabei in einem Eisloch versinkt. Ein tragischer Unfall, könnte man meinen. Besonders weil Emil ein allseits beliebter Junge war, der dazu noch gelähmt war. wer hätte also ein Motiv für einen Mord? Und was hat das Ganze zu tun mit dem Tod seines besten Freundes, der vor einigen Monaten im See ertrank? Und war Emils Tod noch nicht das Ende der Mordreihe?
Der Krimi spielt in Lappland, nördlich des Polarkreises bei den Samen. Die Ermittlerin ist Linda Lundin, die gerade erst ihren Job in Jokkmokk (Nordschweden) angetreten hat. Bei Emils Beerdigung lernt der Leser gleich noch ein paar Einwohner kennen, die im Krimi wohl eine Rolle spielen werden: Lindas Mann Sebastiano, die Reporterin Julla und die Großmutter von Emils Freund Per-Ante