Lapplandkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ingrid78 Avatar

Von

Der Prolog handelt von Emil, der mit seinem Motorschlitten in Jokkmokk in einem zugefrorenen See stirbt. Ein anderer Strang handelt von Julla, die einige Wochen später in das Dorf kommt um über die Samen zuschreiben. Ihr Quartier hat sie bei Satu, der Großmutter von Per-Ante, einem Freund von Emil der bei dem Unfall Augenzeuge war. Julla interessiert sich für die Geschichte, sie will mehr darüber in Erfahrung bringen. Ich lese gern nordische Krimis, hier finde ich schön dass die Autorin das Leben der Samen im Detail beschreibt. So kann ich mir das Leben dort in gut vorstellen. Auch das Cover passt zum Thema. Ich würde das Buch gerne vorab lesen, da ich noch nie einen Lapplandkrimi gelesen habe.