Lapplandkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
grüne-alex Avatar

Von

In der Leseprobe werden die verschiedenen Charaktere vorgestellt, ebenso der Ort Jokkmokk, in dem der Mord geschieht. Der Mord selbst ist jedoch nicht mehr in der Leseprobe enthalten, zeichnet sich aber ab.
In diesem Krimi werden die verschiedenen Personen sehr gut charakterisiert, man kann sich gut hineinversetzen und wird sofort in den Bann gezogen, was auch am flüssigen Schreibstil der Autorin liegt. Klara Nordin zeichnet liebevolle und interessante Charaktere, die man sofort ins Herz schließt und am liebsten gleich besuchen würde. Auch die Beschreibung z.B. der samischen Tracht und verschiedener Bräuche ist sehr anschaulich geworden.
Ich bin bereits gespannt, wie es weitergeht und werde das Buch auf jeden Fall lesen.