Spannung in Lappland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoonili Avatar

Von

Der Prolog beginnt sehr spannend. Emil versinkt mit seinem Motorschlitten in einem See in Jokkmokk. Als die Journalistin Julla ein paar Monate später diese Geschichte von einer Samin erfährt wird sie neugierig. Satu weiß vielleicht mehr darüber als man denken mag. Die Kommissarin Linda und ihr Mann sind gerade erst nach Lappland gezogen und bekommt Linda soll ihren ersten Fall bekommen...
Ich bin direkt in der Geschichte drin gewesen und habe ab der ersten Seite mit Spannung gelesen. Da ich nordische Krimis sehr mag gefallen mir die Details über das Land, die die Autorin mit einbaut. Das Cover sieht eisig aus und passt seht gut zur Beschreibung. Sehr gerne würde ich mehr über die Samen erfahren und vor allem was damals wirklich mit Emil passierte. Ich würde mich sehr über ein vorab-Exemplar freuen!