Totenleuchten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mrs-lucky Avatar

Von

Als Fan von skandinavischen Krimis ist mir diese Leseprobe gleich ins Auge gefallen. So weit im Norden spielen diese Krimis aber selten. Kein Wunder, ist diese Gegend doch nur sehr dünn besiedelt, so dass Mordfälle eher seltener sein dürften? Oder macht die ständige Dunkelheit die Menschen dort eher aggressiv? So schön die Landschaft dort auch ist, könnte ich es mir nie vorstellen, dort zu wohnen? Was hat Linda Lundin nur in diese Gegend verschlagen?

Der Stil der Leseprobe gefällt mir sehr gut, die Autorin beschreibt sehr einfühlsam den Lebensstil der Menschen in Lappland. Schon auf den wenigen Seiten bekommt man einen guten Eindruck davon, wie es dort aussieht und zu geht. Noch ist nicht viel passiert, aber auch so ist die Geschichte interesant und fesselnd. Ich würde gerne mehr von Linda Lundin, Julla und den Samen lesen.