Totenleuchten

msl_kl Avatar

Julla will Satu besuchen und findet auf dem Küchentisch einen Zettel, dass in der Kirche eine Beerdigung stattfindet. Julla geht zu der Kirche und erfährt, dass der 19-jährige Emil gemeinsam mit seinen Freunden auf einem Motorschlitten über einen zugefrorenen See gefahren ist und vorne raus fuhr. Plötzlich war er verschwunden, da ein Loch im See war und ist ertrunken. Ein unglücklicher Zufall oder Absicht?
Linda Lundin wird nach Lulea in Lappland versetzt und wartet auf ihren ersten Kriminalfall. Dann wird ein junger Mann auf dem samischen Wintermarkt ermordet.

Das Cover hat mich sofort angesprochen, sehr passend für Lappland gewählt. Der Schreibstil sagt mir sehr zu und da ich skandinavische Krimis sehr gerne lese, habe ich mich sofort eingefunden. Noch sind es ziemlich viele verschiedene Personen, wo man noch nicht so genau weiß, wie sie im Zusammenhang stehen, aber im Laufe des Buches wird dies bestimmt etwas einfacher. Die Geschichte hört sich interessant an und ich fand es auch gleich sehr spannend. Mal sehen, wie die Zusammenhänge sind.