Totenleuchten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
flöckchen Avatar

Von

Ein toller Schauplatz für einen Krimi. Schnee, Eis, Hunderennen und Dunkelheit versprechen einen spannenden Krimi.
In der Leseprobe werden viele verschiedene Erzählstränge aufgegriffen, die man noch nicht miteinander verbinden kann. Man erfährt das drei Junge Männer sich an einer Geburtstagsfeier mit einem Schlitten über den See fahren. Dabei wird ein Loch übersehen und es kommt zu einem Unfall. Dann erfährt man über einen hinterlassenen Brief, das einer dabei ums Leben gekommen sein muss, denn es wird eine Beerdigung stattfinden. Außerdem wird kommt eine neue Kommissarin mit ihrem Mann in den Ort, um dort einen Neuanfang zu starten. Und zu guter Letzt wird von dem Mord berichtet. Der Junge wurde dabei kaltblütig wie ein Rentier getötet. Ist es nur Zufall, dass auch genau dieser Junge bei dem Schlittenunfall mit dabei war? Oder war es damals vielleicht gar kein Unfall?
Ich bin gespannt, wie sich alle Handlungsstränge zusammen fügen.