eiskalte Spannung

melsun Avatar

Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Tolle Landschaftsbeschreibungen (teilweise fühlte ich mich, als wäre ich selbst vor Ort), Personen die man regelrecht vor sich sehen konnte, so gut waren sie beschrieben.
Sehr interessant fand ich auch die Erläuterungen über die Samen, ich interessiere mich z.B. sehr für die Amischen und dieses Thema sprach mich direkt an.
Satu ist eine ältere Frau die im Dorf lebt. Julla, eine junge Bekannte von Satu, zieht vorübergehend zu ihr um über die Samen zu recherchieren für einen Zeitungsartikel. Dadurch bekommen wir viele Informationen über die Samen als Geschichte verpackt. Satu hat in letzter Zeit viel erlebt, erst stirbt ihre Schwiegertochter bei einem Autounfall, dann ein gelähmter Junge als er ins Eis einbricht. Ein weiterer wird erstochen und geschlachtet wie ein Rentier aufgefunden, beides Freunde ihres Enkels Per-Ante.
Interessant sind auch die ermittelnden Beamten, sie sind sympathische Persönlichkeiten von denen ich persönlich noch gerne mehr lesen würde, vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung mit einem neuen Fall?
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für dieses Buch und 5 Sterne.