Nordlichter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
luna66 Avatar

Von

Klara Lundin hat mich mit ihrem Krimi-Debüt auf ganzer Linie überzeugt. Es gelingt ihr hervorragend, dem Leser die ganz spezielle Faszination Lapplands näherzubringen: die Stille, die Einsamkeit, die Kälte und die Kultur der Samen. Dazu kommt eine sympathische Kommissarin, die sich mit einem privaten Problem herumschlägt; das wird aber nicht so vordergründig behandelt, dass die eigentliche Krimi-Handlung darunter leiden könnte. Die Figuren sind interessant, haben alle ihre Ecken und Kanten. Man bleibt relativ lange darüber im Unklaren, wer der Mörder ist. Zum Schluss gibt es auch noch eine kleine Überraschung.
Laut Aussage der Autorin ensteht in ihrem Kopf bereit ein neuer Mordfall für Linda und ihre Kollegin. Da bin ich auf jeden Fall wieder dabei!