Eine Archäologin, viele Knochen, ein Mörder und viele Fragen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dark rose Avatar

Von

 Ruth ist alles andere als das, was wir für "normal" halten. Sie zählt vor dem Schlafen gehen Grabstätten aus der Eisenzeit, statt Schäfchen, sie ist 39, unterrichtet an der University of North Norfolk, hat zwei Katzen und keinen Freund und außerdem ist sie forensische Archäologin. Was das alles dann doch wieder normal macht. Na ja, zumindest so was ähnliches. Ruths Leben verläuft immer nach dem selben Muster, zumindest hat es das bis plötzlich Detective Chief Inspector (ja, ganz viele Titel) Harry Nelson vor ihrem Büro steht und mit ihr über einen "mutmaßlichen" Mord reden will. Er erklärt ihr, dass im Salzmoor, also ganz in der Nähe von Ruths Wohnung, die Knochen eines Kindes gefunden wurden, die aber irgendwie alt aussehen und sie ihnen verraten soll wie alt. Die Frage ist also, handelt es sich um die Knochen eines steinzeitlichen Menschenopfers, oder um die eines neueren Mordopfers? Ist es nur Zufall, dass die Knochen in der Nähe von Ruths Wohnung gefunden wurden oder steckt mehr dahinter? 

Mir persönlich gefällt die Leseprobe sehr gut. Ruth ist eine Archäologin zum Anfassen. Gut sie ist manchmal ein wenig merkwürdig, aber ich denke das gehört zum Beruf dazu. Sie ist immer noch sehr menschlich und man mag sie gleich. Ich bin total gespannt wie es weiter geht und werde meine Glücksfee um ein wenig Glück bei der Verlosung anbetteln. Mein einziger Kritikpunkt an der Leseprobe ist nämlich nur die, dass sie zu kurz ist, um so richtig in die Geschichte einsteigen zu können, so bleiben einem nämlich erstmal nur Vermutungen.