Fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sinsa Avatar

Von

...mittendrin hörts auf einmal auf :( 

Eine wirklich sehr fesselnd geschriebener Roman! Absolut spannend.Obwohl ja noch nicht wirklich viel passiert ist. Bislang wird lediglich der Fund einer Haand beschrieben, sowie das Leben der forensischen Archäologin Ruth. Die fühlt sich mit ihren 79 kg zu dick und trägt darum nur schwarz - aber wenn sie lächelt.... ;) Außerdem lebt sie allein mit ihren Katzen in einem kleinen Haus direkt am Salzmoor. Eigentlich passiert nicht viel in ihrem Leben, so denkt man. Bis dann an der Universität plötzlich Detektiv Nelson auftaucht und ihre Meinung zu ein paar alten Knochen wissen will. Und da hörts dann leider auf.

Sehr flüssig geschrieben. Wunderbar verständliche Sprache und total einfühlsam. Man fühlt sich richtig als Ruth, die da vor sich hinlebt und eigentlich das Leben an sich vorbeifließen lässt, während sie sich mit ihren Doktoranden herumquält, die doch immer nur die gleichen Fragen stellen.

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Wieder ein Buch für die Wunschliste.