Forensik und Archäologie, zwei spannende Themen in einem

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
spinnendon Avatar

Von

Die Leseprobe ist nicht sehr aussagekräftig.

Sie beginnt mit einer sehr genauen Beschreibung von Ruth Galloway und ihrem Leben. Die Frage ist nur, ob dies wichtig für die Geschichte ist oder wollte uns die Autorin die Möglichkeit geben die Protagonistin näher kennen zu lernen und mit ihr eine Veziehung aufzubauen a lá "ich habe auch Übergewicht", denn zuerst dachte ich mir "Was ist DAS denn für eine Information"?

Nach den ersten einfachen Seiten wird es dann zum ersten mal richtig Interessant.

Die Polizei zieht sie bei einem Fall zu rate als Leichen gefunden wurden.

Da sie Forensikern ist scheint sie eine gute HIlfe zu sein.

In der Leseprobe wird noch nichts von den Briefen erwähnt. Dies steigert für mich sehr die Spannung, denn so möchte ich gerne wissen was in den Briefen drin steht, an wen sind sie andressiert,wer schreibt sie und was hat es genau mit den Toten zu tun?

Für mich ist klar das Forensiker mit Morden zu tun haben bzw zur Aufklärung helfen, aber ist der Beruf "Archäologin" auch wichtig für die Aufklärung bzw den Verlauf der Geschichte?

 

Die Location von Mooren macht dieses Buch für mich ebenso spannend, da es mystisch und unheimlich klingt.

Ein sehr vielversprechendes Buch!!