Frauen und ihre Alltagsprobleme auf Verbrecherjagd!

ladybug Avatar

Nachdem ich ein sehr großer Fan der Kathy Reichs Bücher bin, habe ich mich schon unglaublich auf diese Leseprobe gefreut in der es ebenfalls um eine forensische Expertin geht. Leider konnte die Protagonistin auf den wenigen Seiten noch nicht das Potential einer Temperence Brennan entwickeln.

Die Autorin legt offensichtlich sehr großen Wert auf Kleinigkeiten und die Stimmung der verschiedenen Orte. Denn der Fundort der Leiche wird sehr ausführlich und detailgetreu beschrieben. Glücklicherweise schafft es die Autorin trotzdem den Text nicht in die Länge zu ziehen.

Ruth ist eigentlich eine symphatische Frau, sie kommt rüber wie eine ganz normale Person, die wir so jeden Tag treffen könnten. Sie arbeitet als forensische Archäologin und unterstützt die Polizei neben ihrer Tätigkeit als Dozentin bei der Aufklärung vomn Vebrechen. Doch leider scheint sie ein größeres Problem mit ihrem Selbstbewusstsein zu haben, das doch eigtl. nicht nötig wäre? aber vielleicht ändert sich das ja noch im Laufe des Romans? Außerdem scheint sich auch eine Liebesgeschichte anzubahnen? Also eine perfekte Mischung aus Thriller und Romantik?

Auch der Umschlag macht neugierig, er ist nicht zu aufdringlich gestaltet aber dennoch ein kleiner Blickfang, im Laden würde ich das Buch zumindest in die Hand nehmen, um den Klappentext zu lesen! Und auch der Klappentext verspricht einen spannenden, nicht anspruchslosen Thriller!

Definitiv ein Buch auf das ich achten werde!