Ich bin neugierig geworden

luftikuss Avatar

Ruth Galloway ist von Berufswegen Archäologin und Dozentin an einer US-Universität. Sie ist 40 Jahre alt, alleinstehen, kinderlos und Katzenliebhaberin und.... ein klein wenig mit ihrem Leben unzufrieden, könnte man sagen. Doch von ihren Alltagssorgen (passt der Autogurt um sie und kann sie ihn schliessen oder ist sie doch zu dick zum Autofahren?) wird sie abgelenkt als Detective Chief Inspector Harry Nelson vor ihrem Uni-Büro auftaucht und sie um Hilfe bittet: in einem Moor ( in dessen Nähe auch Ruth wohnt) wurden Kinderknochen gefunden und Ruth soll deren Alter ermitteln. Schnell wird klar dass mehr dahintersteckt als "nur" ein Knochenfund. Durch die Beziehung zwischen Ruth und ihren Eltern, die extrem religiös sind sowie die Erwähnung von Stonehenge und dessen Bedeutungen wird auch die Religion und religiöse Rituale thematisiert. Nach so einer Leseprobe will man natürlich wissen, wie es weiter geht. Aus welchem Jahr stammen die Knochen? Wie kommen sie ins Moor? War es Mord? Und wie wird die Zusammenarbeit von Ruth und Nelson weiterverlaufen? Ich bin schon sehr neugierig, wie der Fall ausgehen wird. Sollte ich nicht gewinnen: Weihnachten steht ja vor der Tür :)