Knochen im Moor...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
metalpanda Avatar

Von

Ein Knochenfund im Moor wird schon im Prolog, in einer sehr düsteren Stimmung beschrieben. Ruth, die weiter in der Leseprobe genauer zum Vorschein kommt, und ein gewisser "Nelson" (der später erwähnte Detective Chief Inspector etwa?) machen einen grausamen Fund. Warum erinnert sich Ruth dabei an den "Erik", was geschah dort schon vor Jahren?

Die kurze Leseprobe gibt noch keine Antworten auf diese Fragen. Allerdings wird Ruth, anscheinend die Hauptfigur, ganz gut beleuchtet.

Ruth ist Archäologin, wird aber von der Polizei offenbar immer wieder für die Ermittlungen hinzugezogen, wenn es um gefundene Knochen und Skelette geht. Nun wird sie wieder wegen eines mutmaßlichen Mordes gerufen.

Die Leseprobe macht neugierig: welche Geschichte präsentiert uns Elly Griffiths? Der Klappentext erzählt zunächst ganz was anderes als das, was die Handlung auf den ersten Seiten verrät.

Welche Geheimnisse birgt das Moor?