könnte spannend sein

buechertante Avatar

allein schon der Titel und das Buchcover mit der Kurzbeschreibung haben mich angesprochen und neugierig gemacht

die Autorin Elly Griffiths ist mir bisher nicht bekannt, vielversprechend ist, daß es wohl nicht das einzige Buch mit dieser Hauptfigur sein wird, weitere Bände sind in Vorbereitung

Hauptperson der Leseprobe ist Ruth Galloway eine forensische Archäologin, abseits wohnend, Single, 2 Katzen, 79kg, dunkle Cordhosen tragend...durch diese Beschreibung habe ich mir schon mal ein gutes Bild von Ruth machen können.

Auf dem Weg zu einer Vorlesung an der Uni wird ihr Harry Nelson, Chief Inspektor vorgestellt, im Salzmoor (gleich vor ihrer Haustüre) wurden alte Kinderknochen gefunden und sie soll der Polizei bei den Ermittlungen um das Alter und die Herkunft der Knochen helfen.

die Leseprobe endet noch bevor es richtig losgeht, schade - 16 Seiten sind einfach zu kurz

bin jetzt natürlich sehr neugierig wie es wohl weitergeht, ob sich Ruth in den Inspektor verliebt und wie der Fall aufgeklärt wird, dieses Buch würde ich wirklich gerne lesen!!!