Moor und Archäologie passen eben gut zusammen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
scylla Avatar

Von

Der Anfang der Leseprobe wirkt sehr düster und man kann den Nebel förmlich spüren. Der Fund wird angedeutet, bevor die eingentliche Geschichte beginnt. Solche Vorahnungen sind immer ein guter Einsteig und machen Lust auf mehr.
Nach diesem Beginn hatte ich mir die Archäologin eigentlich anders vorgestellt. Man erwartet einfach etwas anderes als eine knapp vierzigjährige, eigenartige Frau mit Gewichtskomplexen. Dieser Charakter von Ruth macht die Geschichte aber ungemein unterhaltsam. Ihre Gedanken und Erwartungen sind manchmal wirkllich komisch und sie haben mich wirklich zum Schmunzeln gebracht. Ich liebe einfach Thriller mit einem leicht komischen Touch. Der Schreibstil ist locker und doch detailliert und gefällt mir ebenfalls sehr gut. Der Beginn ist alles andere als langweilig und macht wirklich Lust auf das Buch. Besonders auf die düstere Moor-Atmosphäre bin ich sehr gespannt.