Mord im Salzmoor?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booklooker Avatar

Von

#### Prima, prima, super! Das war eine Leseprobe genau nach meinem Geschmack! Es stimmt, dass eigentlich nicht viel an Handlung passiert und man keine Aussage treffen kann, ob die Autorin auch eine kriminalistische Spannung aufbauen und halten kann.

#### Gefallen hat mir aber vom ersten Moment an die atmosphärische Dichte, ich fühle richtig die unwirtliche Landschaft. Passend dazu hat die aAtorin eine eher karge Sprache gewählt, für meine Begriffe wenige Ausschmückungen, sie erzählt zunächst mal das Notwendige, führt ihre "Heldin" ein  und wählt dafür eine wohl etwas rundlichere, aber scheinbar ziemlich clevere Universitätsdozentin.

#### Ich bin derzeit übersättigt von Autoren, die ewig lange Beschreibungen von sich geben, um die Seitenzahl anzuhäufen. Die geringe Zahl von 320 Seiten für dieses Buch lässt mich hoffen, dass Frau Griffiths so weitermacht und knapp und prägnant weitererzählt. Dieses Buch will ich jedenfalls unbedingt zu Ende lesen!