Nobody is perfect ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
engineerwife Avatar

Von

... wie wunderbar beruhigend.

Obwohl Ruth intelligent ist und durchaus ihr Leben im Griff zu haben scheint, fühlt sie sich unförmig und langweilig. Wie typisch für uns Frauen, Männern würde so etwas wieder nie in den Sinn kommen ;-)

Mir gefällt die Art, wie ihr Leben und ihre Umgebung beschrieben sind. Man kann es förmlich riechen, das feuchte Moor - besonders in dieser grauen und dunklen Jahreszeit. Ruth's Leben verläuft zur Zeit recht eventlos bis der Detective auftaucht. Auch hier habe ich mich gefreut zu lesen, dass sie sich ihres Fachwissens durchaus bewusst ist und auch Peter mit seiner bulligen Art manchmal Contra von ihr kriegen wird.

Ich würde mir das Buch gerne bei einer heißen Tasse Tee und einer Kuscheldecke an einem dunklen Dezemberwocheende zu Gemüte führen. Der Appetithappen macht definitiv Lust auf mehr.