Opferrituale im Salzmoor?

sueorange Avatar

Etwas düster mutet die Umgebung des Romanes "Totenpfad" an, die Elly Griffiths vor unserem inneren Auge entwirft. Ein Salzmoor, einsam gelegen, eine Einöde mit viel Regen. Dorthin hat sich die Archäologin Ruth Galloway mit ihren zwei Katzen zurück gezogen. Dort lebt sie, ein wenig belächelt von ihren Dozentenkollegen. An der University of North Norfolk unterrichtet sie, ihr Spezialgebiet ist die forensische Archäologie. Und genau in diesem Salzmoor werden nun Knochen gefunden, dies führt Detective Chief Inspector Harry Nelson zu Ruth, sie soll sie datieren.

Ich fand den Prolog schon sehr spannend und die Geschichte klingt auch interessant. Ruth Galloway hat in dem Salzmoor bereits ein altes Henge gefunden, eine alte Opferstätte, haben die Knochenfunde etwas mit Opferritualen zu tun oder handelt es sich um die Knochen des verschwundenen Mädchens, das auf dem Klappentext erwähnt wird?

Das Cover finde ich übrigens auch sehr ansprechend. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Geschichte entwickeln wird.