Restlos begeistert

smilingkatinka Avatar

Ich bin restlos begeistert! Archäologische Krimis fesseln mich so gut wie immer und daher bin ich mit sehr großen Erwartungen an diese Leseprobe gegangen. Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt, sie wurden übertroffen.

Der Prolog ist Spannung pur: Kinderknochen wurden gefunden. Doch wer ist die Frau, die die Knochen findet? Hat sie etwas mit dem Mord zu tun? Sie scheint relativ kühl, daher ist eine Verbindung zum Mord wahrscheinlich.

Im ersten Kapitel des Buches wird die Archäologin Ruth Galloway vorgestellt: eine 40-jährige moppelige Frau mit zwei katzen. der Name, das Gewicht, das hübsche Gesicht: ich muss gestehen, ich hatte sofort ein Galloway Rind vor Augen. Sie scheint jedenfalls sehr sympathisch zu sein. Die perfekte Romanheldin.

Im nächsten Kapitel bittet die Polizei Ruth, sich Kinderknochen anzusehen, die ganz in der Nähe ihres abgelegenen Hauses ausgegraben wurden. Mit fiel ein Stein vom Herzen: Ruth scheint nicht die Mörderin zu sein. Sie verspricht, die Knochen zu untersuchen.

Elly griffiths hat es geschafft, dass ich nach nur wenigen Seiten gefangen bin. ich möchte wissen, wer der Mörder des Kindes war, ob es etwas mit Ruths früherer Ausgrabung an diesem ort zu tun hat, was Ruth alles erlebt. Auch Cover und Klappentext wecken meine Aufmerksamkeit. Für mich ist dieses Buch ein absolutes Must have!