Totenpfad

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tigercat666 Avatar

Von

Da haben wir mal wieder eine Archäologin, die eigentlich nur in ihrem einsamen Häuschen leben will und Studenten unterrichtet, dann aber wird sie hinzugezogen um das Alter von Knochen zu bestimmen die in der Nähe ihres Hauses gefunden wurden, aus dem Klappentext wissen wir das seit einigen Jahren ein kleines Mädchen vermisst wird und aus dem Prolog erfuhren wir schon das ein Taufarmband am Skelett ist. Da bedarf es keiner großen Überlegung, wie alt die Knochen sind und wem sie gehören.

Bleibt uns zur Spannung also nur die Suche nach dem Täter, die Verwicklungen um Ruth und wie ich vermute, dem etwas unfreundlichen Nelson.

Leider lässt mich der Schreibstil nicht vermuten das der Roman noch an Tempo zulegt, zu langatmig kommen die ersten Seiten daher.