Totenpfad

msl_kl Avatar

Ruth Galloway ist eine fast vierzigjährige, alleinstehende Frau mit Übergewicht und ohne Anhang. Sie wohnt am Rand des Salzmoors. Sie unterrichtet an der University of North Norfolk forenische Archäologie. Als sie auf dem Weg zu einer Vorlesung ist, macht der Lehrstuhlinhaber Phil sie mit dem Detective Chief Inspektor Harry Nelson bekannt. Es wurden Knochen gefunden, die vermutlich von einem Kind stammen. Leider weiß man nicht wie alt die Knochen sind und Ruth wird gebeten sich die Knochen mal anzusehen.

Sonderlich viel Handlung findet in der Leseprobe noch nicht statt. Die Leseprobe ist flüssig zu lesen und die Autorin versteht es gut, die düstere Stimmung dieser Moorlandschaft rüber zu bringen. Die Autorin verliert sich sehr in Details. Es wird jede Kleinigkeit haargenau beschrieben, was ich etwas störend finde. Es wird in Verbindung mit der Protagonistin immer wieder ein gewisser Eric erwähnt. Aber in welcher Verbindung er zu Ruth steht, bleibt abzuwarten.

Auf jeden Fall ist meine Neugierde geweckt und der Anfang für ein spannendes Buch ist gemacht!