Totenpfad

bookloverin Avatar

Seit langem mal wieder eine Leseprobe, die mich absolut gefesselt hat. Ich bin echt froh, heute doch noch mal wieder reingeschaut zu haben. =)

Ruth, eine vierzigjährige alleinstehende Archäologin, wird von einem Detective aufgesucht und gebeten sich einen Knochenpfund, der unweit ihres eigenen Häuschens gemacht wurde, anzusehen. Detective Nelson vermutet einen Mord, ist jedoch sehr schweigsam bezüglich weiterer Vermutungen. Auf dem Weg zur Fundstelle erzählt Ruth von einem Henge und in diesem Zusammenhang auch von Ritualen und das scheint den Detective hellhörig zu machen, so dass der Eindruck entsteht er hätte in Zusammenhang mit den menschlichen Knochen, die gefunden wurden auch etwas ähnliches vermutet.

Das Buch ist sehr schön geschrieben. Kleine Alltagsdetails wie der alltägliche Morgen von Ruth werden liebevoll und detailliert beschrieben, genauso der Ort und die Landschaft drumherum. Man sieht sich förmlich in diese Umgebung hineinversetzt und fühlt mit Ruth mit. Dieses Buch ist auf jeden Fall auf meiner Wunschliste. Ich bin jetzt schon gespannt darauf wie es weitergeht, nicht nur was den Knochenpfund angeht, sondern auch Ruths Leben betreffend.