Totenpfad - Elly Griffiths

flocke23 Avatar

Als größter noch lebender Kathy Reichs Fan habe ich sehr gespannt auf diese Leseprobe gewartet. Laut Klappentext gibt es hier nämlich diverse Parallelen zu Tempe Brennan.

Auch hier ist die Protagonistin Ruth Galloway als Doktorin mit Knochen beschäftigt und wird aufgrund ihrer Kenntnisse von der Polizei zu einem Mordfall gerufen. Auch die privaten Probleme der Hauptdarstellerin ähneln ein wenig denen von Tempe. Nur hat Ruth keine Alkoholprobleme sondern Übergewicht und lebt ebenso allein.

Nachdem im ersten Kapitel die Hauptperson und die Umgebung des Salzmoors vorgestellt wurden, wird es im zweiten Kapitel richtig spannend und nachdem ich mich so schön in die Geschichte eingelesen hatte, endete die Leseprobe.

Der Schreibstil ist ziemlich einfach und leicht verständlich, aber das gefällt mir ganz gut und man wird nicht ständig mit irgendwelchen Fachausdrücken zugeworfen ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)

Das Buch werde ich auf jeden Fall lesen und wenn es so gut ist wie die Lesseprobe, habe ich Grund mich auf weitere Bücher mit Ruth Galloway zu freuen.