Der Wahnsinn in Dänemark

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
torsten_ohne_h Avatar

Von

Nachdem ich mich hier einigermaßen zurecht gefunden habe, ist dies nun die erste Rezension in der neuen Welt. Leider fällt sie nicht besonders positiv aus. In meinem damaligen Leseeindruck hatte ich auf meine Affinität zu Dänemark hingewiesen sowie auf die Namensähnlichkeit zwischen der Autorin und mir. Positiv vermerken kann ich auch die für einen solchen Thriller ungewöhnliche leichte und flüssige Lesbarkeit. Doch was ich las, hat mich nicht besonders gefesselt, und ich habe keinen rechten Zugang zur Gedanken- und Ideenwelt der Autorin finden können. Da bin ich von skandinavischen Thrillern und Krimis - von denen ich nicht gerade wenige gelesen habe - anderes gewohnt. Schade eigentlich.