Die Leseprobe war so vielversprechend...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
trucks Avatar

Von

... doch leider hielt das Buch nicht, was diese versprach...

Rechtsmedizinerin Maria Krause bekommt es mit außergewöhnlichen Todesfällen zu tun: eine geschändete Leiche weist Rückstände von einem Lepra-Medikament auf. Doch der letzte Leprafall war im Jahre 1911 - wer sollte also so ein Medikament verschreiben ? Und warum sollte jemand es einnehmen ??

Des Weiteren hat sie selbst nach der Abtreibung eines Kindes mit ihren Dämonen zu kämpfen. Und dann meint sie auch noch, das Kind auf dem Tisch gehabt zu haben... Bald kann sie nicht mehr zwischen Realität und Wahn unterscheiden...

Ich hatte mich auf einen außergewöhnlichen Krimi gefreut. Doch leider fehlte auch mir die Spannung...

Die Rechtsmedizinerin Maria Krause schien anfangs eine interessante, sehr ungewöhnliche Persönlichkeit zu sein, die als Protagonistin mal was Anderes war, aber mich hat sie nach kurzer Zeit einfach nur noch genervt. Ich fand ihre Darstellung viel zu übertrieben und auch das Thema an sich fand ich einfach zu krass. Meiner Meinung nach wollte die Autorin mit dem Buch schocken und das gehört dann für mich doch eher zur Abteilung Horror. Bei einem Krimi finde ich das fehl am Platz..!

Leider kann ich auch nicht mehr zu dem Buch sagen inhaltlich, weil ich es nach nicht einmal fünfzig Seiten abgebrochen habe...