totenzimmer

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nasa Avatar

Von

das buch lässt sich einfach und schnell lesen. die spannung ist nicht immer da aber zum schluß ist es dann doch anhaltend spannend.
allerdings hat mich die story an sich nicht besonders überzeugt.
maria krause ist eine rechtsmedizinerin die nicht ganz normal ist und einige probleme hat. doch diese verstärken sich noch als sie eine leiche obduziert. dieses mädchen ist so alt wie marias tochter jetzt wäre wenn sie diese zur welt gebracht hätte. aber auch dieser mord ist nicht ganz einfach, ähnelt aber einem fall vom letzten jahr. der einzige anhaltspunkt den maria findet ist ein komischer roter fingerabdruck der aber kein blut ist. sie findet balb mit hilfe ihrer freundin und kollegin ruas das es sich dabei um ein lepra medikament handelt. doch seit 1911 gab es keinen lepra fall mehr in dänemark. wer verwendet dieses präparat und warum? zudem hat maria ein dunkles geheimnis was sie sehr bald zu den tätern führt.
alles in allem war ich etwas enttäuscht von dem buch. es bereitet einem aber trotzallem ein paar angenehme lesestunden.