Totenzimmer

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dartmaus Avatar

Gleich zu Anfang meiner Rezension muss ich leider sagen, das die Leseprobe vielversprechender war, als es das Buch wirklich ist. Das Cover des Buches ist allerdings ein Hinkucker, nicht zuletzt wegen der zwei Schlitze im Einband, die das glänzende Rot des Buches herausleuchten lassen. Wirklich mal eine gute Idee.
Die Geschichte um die verrückte Gerichtsmedizinerin Maria ist wirklich verrückt. Nachdem sich Ihre Freundin nach Odense versetzt wird, geht auch sie mit. Denn die Afrikanerin Nkem ist die einzige, die ihr nach der Scheidung noch geblieben ist. InKopenhagen hält sie nichts mehr. Doch in dem beschaulichen Ort Odense scheint ein Serienmörder sein Unwesen zu treiben. Maria kommt von Alkohol benebelt zu einem Leichenfundort. Dort macht sie Entdeckungen, die auf einen Fall aus dem letzten Jahr hindeuten. Sie beginnt auf eigene Faust zu ermitteln und wird selbst zur Gejagten. Mehr möchte ich jetzt hier nicht zum Inhalt sagen.

Meine Meinung: Insgesamt muß ich sagen, war mir das ganze drum herum einfach zu viel. Die Ganze Lebensgeschichte und das Gejammer von Maria ging mir auf den Wecker. Ebenso ihre Eifersucht, da Nkem nicht nur sie als Freundin hat. Sympathisch in dieser ganzen Geschichte war mir nur Nkem, die immer eine solche Wärme ausgestrahlt hat und immer versucht hat, Maria zu helfen und dabei zeitweise selber auf der Strecke blieb. Auch die ewigen Träume von Maria sind meiner Meinung nach nervig. So verzerrt sich der Ganze Fall.

Fazit: Ein Buch das man zwar lesen kann, aber insgesamt nichts für echte Thriller Fans, da die Spannung durch Marias Geschichte auf der Strecke bleibt.