Totenzimmer - Das etwas andere Buch

dennyfr93 Avatar

**Meinung zum Buch:**

Diese Buch ist für mich ein Buch was auf eine bestimmte Art und weise ein Buch was seines gleichen Sucht. Denn dadurch das das Buch in der "Ich"-Form geschrieben ist schafft es die Autorin sehr viele gedanken/gefühle der Hauptdarstellerin mit rein packen. Das buch ist sehr gut geschrieben und läst sich sehr gut Lesen. Auch die Art und Weise wie die Orte beschrieben werde wo die Handlungen spielen werden helfen beim Lesen da sie eine hohe vorstellungskraft erzeugen. Ein kleiner Nachteil ist das das Buch in Gebundene Ausgabe erschienen ist und ein Bisschen unhandlich ist.Zudem das das Buch an 2 Ecken ein bisschen zu großen sprung macht in der Handlung.

**Inhalt:**

In dem Buch geht es um die  Rechtsmedizinerin Maria Krause die zu 2 Morden gerufen wird. Wobei die Leiche eines Mädchen an einen Teil ihrer vergangenheit erinnert den sie gerne vergessen würde. Zudem weisem die beiden Leichen viele gemeinsamkeiten auf. Was den Fall für Maria Krause nur schwieriger und Persönlicher macht.  Maria Krause hat zudem mit ihren Chef zukämpfen der sie während einer Pause sexuelle belästigt. Was sie aber nicht stört sondern eher anmacht.  Während die Polizei nur kaum verrant kommt Ermittelt Maria Krause auf eigende Faust und begibt sich dadurch in Lebensgefahr. Den durch einen Anruf einer Kollegin bei der Presse haben die Täter es auch auf sie abgesehen. Wobei sie Diesen Angriff nur knapp entgeht. Durch ein paar rescherchen  mit einer Freundin kommt Maria Krause den Tätern auf die Spur und will sie alleine auf eigende Faust schnappen und Töten. Was ihr dann auch fast geklingt  aber mit hilfe der Polizei.

**Fazit:**

Diese Buch kann man nur weiter empfehlen und  ist ein richtiges weltklasse Buch. Was am ende nach einer Fortsetzung schreit.