Warum totenzimmer?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
booklooker Avatar

Von

Dieses Buch hat mich gespalten zurückgelassen:
Begeistert war ich von dem Buchcover. Das ist mal was Anderes, beim Auspacken dachte ich glatt, ich hätte den Schutzumschlag eingeschnitten.....
Die Handlung war grs. auch mein Ding - Rechtsmedizinerin, etwas herb und unangepasst, ein "lonely wolfe". Im Großen und Ganzen ist der Roman auch gut lesbar, flüssig, spannend.
Was mir nicht gefallen hat, waren diese abartigen Seiten von Maria Krause, die sich "gerne" als Kick vergewaltigen lässt. Sowas hat für mich in einem Krimi nichts zu suchen, nur gut, dass das nicht auch noch ein Mann geschreiben hat. Es folgen andere Szenen, die ich schon als seltsam empfunden habe. Auch die von Maria Krause geführte Selbstjustiz wr für mich weit hergeholt. Die am Anfang beschriebene Obduktion nimmt erst mal die ersten 100 Seiten ein, es war zwar interessant, aber ich habe schon befürchtet, dass nichts mehr anderes kommt. Warum das Buch Totenzimmer heißt, wird mir erst beim Schreiben klar - meint sie die Obdutionsräume??