Dietrich Faber-einfach klasse!!!!!

dartmaus Avatar

Bin total begeistert. Die Geschichte in der Region Vogelsberg mit Abstechern nach Giessen, Frankfurt etc. ist zwar für einen Krimi relativ flach gehalten, aber das Gesamtpaket passt einfach.

Zum Inhalt: Kommissar Henning Bröhmann muss sich nach einem Leichenfund nicht nur mit der Aufklärung des Mordes beschäftigen, sondern zu allem Überfluss läuft ihm auch noch die Frau weg. Jetzt hat er noch eine pubertierende Tochter und ein Kindergartenkind am Hals. Obwohl er insgesamt unstrukturiert ist, muß er alle Alltagsprobleme bewältigen und einen Mord aufklären. Was ihm auch gelingt, allerdings mit einem überraschenden Ende.

Bei dem Buch rückt der Krimi aufgrund der Alltagsprobleme des Kommissars etwas in den Hintergrund. Insgesamt würde ich das Buch eher als Krimikomödie bezeichnen.

Der Schreibstil von Dietrich Faber ist insgesamt sehr flüssig und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Freue mich schon auf den zweiten Teil.

Und noch ein Tipp: Sollte jemand die Möglichkeit haben sich die Show zum Buch anschauen zu können, sollte er es im jeden Fall tun, denn die ist dank Dietrich Faber noch besser als das Buch.