Kommissar und Memme?

craisydaisy Avatar

Diese kriminalistische Geschichte spielt im hessischen Vogelsberg und Umgebung. Am Rande des Karnevalsumzugs wird ein als Tod verkleideter Mann erschlagen. Henning Bröhmann, ein unmotivierter Kommissar, dem gerade die Ehefrau weggelaufen ist, weswegen er sich um seine pubertierende Tochter Melina, seinen Sohn Laurin im Kindergartenalter und den Hund Berlusconi kümmern muß, soll hier ermitteln und den Mörder finden. Es kommt im Laufe der Ermittlungen zu einem weiteren Mord und am Ende wird dann auch ein Mörder gefunden.

Dieser Krimi ist in Ich-Form geschrieben. Hier kommt auf jeden Fall der Komiker durch. Mit Witz und Selbstironie charakterisiert Bröhmann sich selbst als Memme, erzählt von den typischen Problemen mit seiner Tochter und stellt den modernen Kindergarten, zumindest für unmotiverte Eltern, als Ort des Grauens dar. Die Handlung plätschert so vor sich hin und ist nicht übermäßig spannend. Wo sich seine Frau herumtreibt, kann man schnell ohne detektivischen Spürsinn herausfinden. Dieser abwechselungsreiche und unterhaltsame Krimi ist aber auf jeden Fall lesenswert und das Ende ist echt ein Hammer!!!